Wasser… Lebenselement #2

Kunst & Design // Artikel vom 28.08.2016

Christa Kress und Dietmar Zankel widmen die neue Ausstellung dem „Wassermann“ Dietrich Maier.

Der Chemiker war langjähriger Leiter der Wasserwerke Karlsruhe und hatte sich auch sonst dem nassen Element verschrieben: Nach dem Tsunami 2004 leitete er eine interdisziplinäre Gruppe, die die Wasserversorgung auf Sri Lanka wiederherstellte. Auch den historischen Brunnen war Maier sehr verbunden – was von Zankel direkt aufgegriffen wird, während Kress Wasserbilder im wahrsten Sinne des Wortes malt. -ChG

bis 8.3.17, Wasser- und Brunnenmuseum des Wasserwerks im Durlacher Wald, geöffnet Mi 15-17 Uhr und nach tel. Vereinbarung: 0721/599 32 02

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …