Werders Wohnzimmer 2014

Kunst & Design // Artikel vom 01.08.2014

Kunst für übers Sofa soll dort für gewöhnlich dauerhaft hängen, das Ambiente verschönern, Gäste beeindrucken.

Ihre Haltbarkeit in Werders Wohnzimmer allerdings ist ein bisschen kürzer: Für einen halben Tag nur verwandeln sich WG-Zimmer, kleine Läden und vielleicht auch mal ein Bad in temporäre Kunstgalerien.

Die gezeigten Arbeiten von lokalen und nationalen Künstlern gehen auf die alltäglichen Räumlichkeiten ein und schaffen idealerweise ungeahnte Verbindungen. Der Kunststreifzug am Werderplatz findet in diesem Jahr zum vierten Mal und bewusst zeitgleich mit der „Kamuna“ statt. Rund um die Exponate gibt es ein Rahmenprogramm aus Konzerten, Lesungen und Performances. -fd

Sa, 2.8., ab 16 Uhr, Wohnungen und Lokale rund um den Werderplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.