Werders Wohnzimmer 2014

Kunst & Design // Artikel vom 01.08.2014

Kunst für übers Sofa soll dort für gewöhnlich dauerhaft hängen, das Ambiente verschönern, Gäste beeindrucken.

Ihre Haltbarkeit in Werders Wohnzimmer allerdings ist ein bisschen kürzer: Für einen halben Tag nur verwandeln sich WG-Zimmer, kleine Läden und vielleicht auch mal ein Bad in temporäre Kunstgalerien.

Die gezeigten Arbeiten von lokalen und nationalen Künstlern gehen auf die alltäglichen Räumlichkeiten ein und schaffen idealerweise ungeahnte Verbindungen. Der Kunststreifzug am Werderplatz findet in diesem Jahr zum vierten Mal und bewusst zeitgleich mit der „Kamuna“ statt. Rund um die Exponate gibt es ein Rahmenprogramm aus Konzerten, Lesungen und Performances. -fd

Sa, 2.8., ab 16 Uhr, Wohnungen und Lokale rund um den Werderplatz, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.12.2020

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Ute Garnatz im August 2020 ist der bekannte Kunstsammler Eberhard Garnatz am 12.12. im Alter von 86 Jahren gestorben.