Werkgruppen

Kunst & Design // Artikel vom 06.04.2015

Arnulf Rainer feierte vergangenes Jahr seinen 85. Geburtstag und wurde in der Albertina mit einer großen Ausstellung geehrt.

Das Museum Frieder Burda übernimmt sie und liefert jetzt mit rund 70 Kunstwerken einen Querschnitt durch die verschiedenen Schaffensphasen und Werkgruppen des österreichischen Ausnahme-Künstlers.

Von den frühen Übermalungen bis zu neu entstandenen Arbeiten spannt sich der Bogen. Parallel dazu zeigt Burda aus seinem eigenen Sammlungsbestand Georg Baselitz, um auf diese Weise den Besuchern einen Vergleich der beiden Ausnahmekünstler zu ermöglichen. -ChG

bis 3.5., Museum Frieder Burda, Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2021

Der Projektraum Pool und die Nordbeckenateliers fürchten um ihre Räume und richten sich daher mit einem offenen Brief an OB Frank Mentrup.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.