Zeichen der Zeit

Kunst & Design // Artikel vom 19.12.2014

Diese „Zeitzeichen“ erstrecken sich übers ganze Land.

Der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler will in 60 Ausstellungen die kulturelle Vielfalt der aktuellen Bildenden Kunst sichtbar machen; in Karlsruhe stellen dazu sieben BBK-KünstlerInnen und ein Gast noch bis kurz vor Weihnachten in der Orgelfabrik aus, darunter Markus Jäger und Onuk, die auch die neue Ausgabe des INKA Cityguides Einzelhelden 2015 mitgestaltet haben.

Anschließend wagen in „Pentaposition“ fünf Studenten aus fünf Klassen der Kunstakademie den Versuch, mit verschiedensten Kunstformen zusammen in einem Raum aufzutreten, und im Februar sind Arbeiten der Kustaka-Absolventen Sophie Innmann und Stefan Wäldele zu sehen.

Zeichen der Zeit: bis 21.12.; Pentaposition: 10.-25.1., Vernissage: Fr, 9.1., 19 Uhr; Innmann/Wäldele: 1.-22.2., Vernissage: So, 1.2., 17 Uhr, Orgelfabrik, Durlach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Auf Grafiken und Büchern liegt der Schwerpunkt der Sammlung Würth, wenn es um den Ausnahmekünstler Max Ernst geht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 10.10.2020

INKA präsentiert die erste digitale Benefiz-Kunstversteigerung der Aids-Hilfe Karlsruhe.