Zeitenwende 1918/19

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 14.02.2019

Noch bis April läuft die Ausstellung „Künstler zwischen Depression und Aufbruch“ im Ettlinger Museum, die im Rahmen der trinationalen Ausstellungsaktion „Zeitenwende 1918/19“ entstanden ist.

Zur Erinnerung an den Ersten Weltkrieg, der sich 2018 zum 100. Mal jährte, hat das trinationale Netzwerk Museen eine länderübergreifende Aktion initiiert, bei der 30 Ausstellungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz über den fundamentalen Epochenwechsel nach dem Ende des Ersten Weltkriegs informieren.

In Ettlingen widmet man sich Leben und Werk der Künstler Karl Hofer, Walter Becker, Karl Albiker, Helene Albiker-Klingenstein und Oskar Alexander Kiefer, deren Lebenswege sich mehrmals kreuzten, auch in Ettlingen. -sk

bis 28.4., Museum Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL