ZKM-Masterclass 2019

Kunst & Design // Artikel vom 26.07.2019

Seit 2014 vergibt das ZKM in Kooperation mit der Fördergesellschaft ZKM/HfG und der Gunther-Schroff-Stiftung ein Stipendium an Schüler mit Faible für Kunst.

Innerhalb eines Schuljahres lernen diese das ZKM und aktuelle Kunst kennen, kommen in Kontakt mit Künstlern und erarbeiten schließlich ein eigenes Werk, das im ZKM ausgestellt wird. Sophia Maria Ford, Daniel Kassapov, Johanna Merkelbach, Gerald Schmit, Tim Schnepp-Pesch, Robert Voda-Ludwig und Maximilian Zschiesche bilden die diesjährige „Masterclass“. Bis 4.8. kann man sich für das Schuljahr 2019/20 bewerben: zkm.de/media/file/de/mc_anschreiben.pdf. -fd

Vernissage: Fr, 26.7., 16 Uhr, bis 8.9., ZKM-Museumsbalkon, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.