Zwei Erfolgsgeschichten

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 22.03.2012

Vor rund 450 Jahren kam die Kakaobohne nach Europa und trat ihren Siegeszug in Form von (Trink-)Schokolade an.

Nun gibt die Ausstellung „Zart & Bitter“ Einblick in die Kulturgeschichte der Bohne und in den Herstellungsprozess. Der kann übrigens selbst in der Schokoladen-Werkstatt und an diversen Mitmachstationen nachvollzogen werden.

Eine andere, anrührende Erfolgsgeschichte erzählen Schwarzweißfotografien: Lea wurde vor zwölf Jahren mit einer Herzmissbildung geboren und wäre ohne herzchirurgische Eingriffe innerhalb der ersten Lebenstage gestorben. Ihr Vater, der Schweizer Fotograf Christian Wyss, hat neun Jahre lang in einer Langzeitreportage in Fotografien und Tagebuchaufzeichnungen Leas Leben dokumentiert. „Halbes Herz – Ganzes Leben“ heißt der Titel der Ausstellung. -ChG

Lea: bis 29.4., Eintritt frei; Zart & Bitter: Eröffnung: 23.3., 19 Uhr, 24.3.-22.7., Schloss Neuenbürg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL