Zwei Geburtstagskinder

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 24.11.2012

Corneille wäre in diesem Jahr 90 geworden; Thomas Grochowiak wird 98.

Beide treffen nun im Museum Hurrle aufeinander. Corneille ist in der „CoBrA“-Ausstellung als einer der Mitbegründer der Künstlergruppe zu sehen, ihm gilt die Monatsführung am 24.11.

Grochowiak, der, seit 1976 mit einer Baden-Badenerin verheiratet, schon lange im Südbadischen lebt, wird in der Reihe „Profile in der Kunst am Oberrhein“ mit einer Einzelausstellung geehrt.

Der Mitbegründer der Künstlergruppe „Junger Westen“ ist zeitlebens eines: konsequent abstrakt. Und passt damit als Position der 60er und 70er Jahre auch ganz hervorragend ins Sammlungskonzept von Rüdiger Hurrle. -ChG

Monatsführung: Sa, 24.11., 16 Uhr, Grochowiak: 8.12.-10.3.2013, Museum für aktuelle Kunst Sammlung Hurrle, Durbach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL