Zwischen Tieren

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 21.11.2009

Auf der Achalm lebte der Künstler HAP Grieshaber in unmittelbarer Nähe zu Tieren und mitten in der Natur.

Er hat den Holzschnitt zum autonomen Wandbild gesteigert, wagte frische, neue Farbkombinationen und arbeitete die Motive (Tiere, Metaphern für Musik, Religion, Tod, Geburt) eigensinnig aus. Dramatisch expressiv, im Dialog zwischen Fläche und schlingenden Linien komponierte er wunderbare Blätter.

Dieses Jahr wäre Grieshaber (1909–1981) 100 Jahre alt geworden, was zahlreiche Museen und Galerien zum Anlass nehmen, seine Arbeiten auszustellen, nun auch die Galerie Z in Landau.


22.11. – 10.1.2010, Vernissage: Sa, 21.11., 16 Uhr
www.galerie-z.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL