Atelier René Alexander Oehler

Porträt
Atelier René Alexander Oehler

„Maßgeschneiderte Mode, die anzieht“ ist René Alexander Oehlers Metier. Das Handwerk hat der Haute Couturier noch von der Pike auf gelernt: Schneiderlehre in Pforzheim, Modedesign-Studium in Stuttgart und kaum, dass er den Preis als bundesweit bester Jungdesigner für Abendmode in der Tasche hat, pendelt er auch schon zwischen Paris, London, Mailand und New York, designt glamouröse Abendkleider und Business Wear für ein Unternehmen der Joop-Gruppe. Bis es ihn zurück in seine Karlsruher Heimat zieht. Heute ist der von Stilikonen wie Grace Kelly und Audrey Hepburn faszinierte Modemacher, der Altmeister wie Christian Dior und Hubert de Givenchy für ihre Schneiderkunst verehrt, längst seine eigene Marke.

In filigraner Handarbeit kleidet er mit Seide, Kaschmir, Chiffon, Spitze, Leder und anderen hochwertigen wie auch ausgefallenen Materialien Kundinnen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Kreisen ein, die Wert auf ein individuelles Erscheinungsbild legen – ob es das Kostüm der Unternehmergattin ist, ein anmutiges Kleid für den Hochadel oder das bezaubernde Dress der jungen Braut. René Alexander Oehler nimmt aber ebenso beim Herrn Maß, der schlicht eine perfekt sitzende Garderobe im Schrank wissen möchte. Auf Wunsch macht der Modeschöpfer dafür auch Hausbesuche. -pat


Kontakt

Rintheimer Str. 53
76131 Karlsruhe

Termine n. Vereinb.


Zurück