2. Gaggenauer Bluesfestival
Popkultur // Artikel vom 23.05.2025

Zur Premiere 2024 mit ausverkauften Abenden gestartet, wird die Klag-Bühne erneut zum gemütlich-schummrigen Bluesclub mit einer Mischung regionaler und überregionaler Bands, die auch bei Nichtszenekennern Anklang finden, wie Initiator Roland Hasenohr verspricht.
Am Fr, 23.5. eröffnen Non Blues Ultra mit am Original orientierten Klassikern. Funky, bluesy und jazzy wird es dann mit dem Organ Quartett von Bluesgitarrist Gregor Hilden, für deren Eigenkompositionen aus Blues, Soul, Jazz und Klassikern des eigensinnigen 60er-Boogaloo-Jazz’ eine zweimanualige Hammondorgel mit Lesliebox auf die Bühne gewuchtet wird!
Opener am Sa, 24.5. sind erneut die Rabbitears um Programmmacher Hasenohr; anschließend spielt die legendäre Hamburg Blues Band feat. Krissy Matthews: Die Gruppe des Sängers Gert Lange steht seit 40 Jahren für intensiven und clever arrangierten Roots Blues. Den Abend beschließt die aktuell zu den Topbands der Szene zählende Truppe von Jimmy Reiter, mit dem „Big Blues Award“ 2015 als bester zeitgenössischer Blueskünstler ausgezeichnet, seine Band zwei Jahre später mit dem „German Blues Award“ als beste Bluesband Deutschlands. Und am Samstagvormittag wird Gaggenau zur Blues-City, wenn in der Fußgängerzone eine Session mit einigen beteiligten Musikern steigt. -pat
Fr, 23.5., 20 Uhr; Sa, 24.5., 19.30 Uhr, Klag & Innenstadt, Gaggenau
tickets.inka-magazin.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: EyesWeeland
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Weeland nennt der Gitarrist Patrick Wieland sein Bandkollektiv mit Sängerin Esther Cowens, Schlagzeuger Tommy Baldu, Tastenvirtuose Martin Meixner und dem Berliner Bassisten Martin Stumpf.
Weiterlesen … WeelandBizkit Park
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Diese Belgier gelten als Europas beste Nu-Metal-Cover-Band und haben neben Limp Bizkit und Linkin Park auch Korn, System Of A Down, Slipknot, Papa Roach, Deftones und Disturbed auf dem Kasten.
Weiterlesen … Bizkit Park26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDead Bob & Pizza Death
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
Dead Bob ist die Solo-Inkarnation von John Wright, Schlagzeuger der 2016 aufgelösten No Means No.
Weiterlesen … Dead Bob & Pizza Death
Kommentare
Einen Kommentar schreiben