237.500 Besucher beim „Fest“

Popkultur // Artikel vom 23.07.2012

Zum zweiten Mal konnte „Das Fest“ 2012 am Sonntag den Ausverkauf vermelden.

Die 50.000 Hügel-Tickets für Samstag mit den alles in Grund und Boden feiernden Headlinern Deichkind waren schon im Vorfeld restlos vergriffen.

Zusammen mit den 32.000 Mount-Klotz-Gängern am Freitag und den insgesamt 93.000 Besuchern des kostenfreien Sport- und Familienbereichs mit Kultur-, Zelt- und DJ-Bühne sowie dem „Fest Cup“ wurden 225.000 Menschen bei Süddeutschlands größtem Sport-, Familien- und Musikfestival gezählt. Bereits in der Vorwoche hatten 12.500 die Konzerte beim „Vor-Fest“ verfolgt - macht summa summarum 237.500.

Das Sicherheitskonzept habe sich bewährt, zu keiner Zeit sei es zu einer kritischen massendynamischen Situation gekommen, so die Organisatoren, denen einzig die schweren Gewitterschauer am Samstag eine Herausforderung bescherten. Rund 20 Tonnen Sand und sechs Wasserpumpen machten das Gelände in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage aber schnell wieder festivaltauglich. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL