3 x Singer/Songwriter

Popkultur // Artikel vom 30.06.2008

Dreimal Lieder­macher- und Singer/Songwriter-Mucke gibt es beim Live-Schlonz im AKK.

Der Karlsruher "Der Unglaubliche Eshorn" eröffnet den Klampfen-Reigen mit psychedelisch angehauchtem Folk und deutschen Texten zwischen offener Direktheit und lyrischer Zartheit. Berlin-Neukölln ist dank der Assi-HipHopper und Ghetto-Poser zwar ziemlich in Misskredit geraten, bringt aber auch Niveauvolles wie Jean Lemon hervor.

Gitarre und Stimme reichen dem Geschichtenerzähler für seine feinen, zwischen melancholisch und heiter schwankenden Bühnenauftritte. Dritte im Bunde ist Elli Malou aus St. Martin – die betörend schöne Stimme der jungen Pfälzerin dürfte so manchem einen wohligen Schauer über den Rücken jagen! -th


Di, 1.7., 20 Uhr, Altes Stadion / AKK, Uni-Campus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL