30 Jahre „Finki Festival“
Popkultur // Artikel vom 12.08.2012
Das Krautrock-Meeting im Odenwald feiert 30. Jubiläum.
Beim Kult-Open-Air unter Regie des FC Finkenbachtal spielt angeführt von den Urvätern Guru Guru einiges an Rang und Namen: Fast genauso lange unterwegs sind die Kollegen von Epitaph.
Dazu kommt Kraan-Mitbegründer Hellmut Hattler, Peter Pankas immer noch existente Splittergruppe Jane, Rufus Zuphall, der einstige Guru-Guru-Gitarrist Ax Genrich und Band sowie die Bröselmaschine von Peter Bursch, der auch den Gitarrenautodidakten geläufig ist.
Fürs Treffen der Generationen sorgen die Düsseldorfer Psychedelic-Rocker Vibravoid und die aus der Gegend stammenden Space Debris. -pat
Fr, 17.8., 19 Uhr; Sa, 18.8., 15 Uhr, Finkenbach, Sportplatz
www.finkenbach.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannBiet It!
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Die Schallplatten- & Memorabilia-Auktion präsentiert von Studio Eins Records.
Weiterlesen … Biet It!Lara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara Hulo
Kommentare
Einen Kommentar schreiben