50 Jahre Swinghouse All Stars

Popkultur // Artikel vom 24.09.2011

Die Band um Drummer Hans-Peter Schucker ist eine der ältesten in Süddeutschland.

Als Mama’s Washhouse Stompers gegründet, spielte man zunächst Dixieland und verdiente sich bald ohne Muttis Zutun im Namen seine Sporen. Ende der 80er der Schwenk auf Swing mit feinen Impros und wechselnden Gastmusikern (u.a. Günter Lenz, Axel Schlosser, Danny Moss, Billy Mitchell).

Die Kritik schreibt: „Nicht nur, dass sie ein Stück älterer, manchmal schon vergessener Jazzmusik wieder bunt und voller Leben entstehen lassen, sie tun dies auch mit einem sprühenden Feuerwerk an Witz, Spaß und Spiellaune.“ -er

Sa, 24.9., 20.15 Uhr, Traube, Durlach; So, 25.9., 11 Uhr, Lamm, Gleiszellen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.04.2021

In Geduld üben müssen sich die Fans von Marc Marshall.





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.