A Little Nightmare Music

Popkultur // Artikel vom 06.08.2011

Diverse klassische Komponisten würden in ihren Gräbern auf den Friedhöfen der Welt rotieren, hörten und sähen sie dieses Programm.

Igudesman & Joo, der russische Violinvirtuose und der koreanische Pianist, zäumen das klassische Pferd nicht nur von hinten auf, sondern gleichzeitig auch noch von schräg rechts oben.

Altbekannte Melodien werden in humoresken Episoden komplett zerlegt, Musik kommt auch mal aus dem Staubsauger und Igudesman zeigt sich als echter Koordinationsprofi, wenn er es schafft, obenrum mehrstimmige irische Melodien zu geigen, während seine Füße untenrum Riverdance-Würdiges vollbringen. Nix für Klassik-Puristen, aber ein großer und schräger Spaß für alle anderen! -bes

Sa, 6.8., 20.30 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL