A Tribute To Oscar Peterson

Popkultur // Artikel vom 16.03.2015

Einerseits war er Sideman von Louis Armstrong, Ella Fitzgerald oder Billie Holiday und verlieh ihnen mit seinen flinken Pianistenfingern den Swing.

Oscar Peterson hat sich aber nicht zuletzt auch durch seine eigenen Projekten wie das Oscar Peterson Trio und dank unzähliger Alben einen Namen gemacht. Der Stuttgarter Thilo Wagner swingt ebenso als Tournee-Begleiter wie mit eigenen Combos (u.a. New Frankfurt Jazz Conection, Emil Mangelsdorff Quartett) von Bühne zu Bühne. Sein Peterson-Tribute gestaltet er mit Tobias Langguth (Gitarre), Johannes Schaedlich (Kontrabass) und Stefan Günther-Martens (Drums). -fd

Mo, 16.3., 20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL