Across The Border – „Loyalty“
Popkultur // Artikel vom 23.03.2009
Nach fünf Jahren Pause hatten sich die mittelbadischen Folk-Punk-Veteranen Across The Border Anfang 2007 wiedervereinigt.
Mit „Loyalty“ (Twisted Chords) liegt jetzt der erste Longplayer der Reuion-Ära vor und man kann sagen, es ist das bisher facettenreichste Album der Band: Es gibt Klavierballaden („Reclaim Our Needs“), eine ganze Menge (vielleicht etwas zuviel) Midtempogeschunkel und die übliche rührende Revolutionslyrik, gnadenlos unzeitgemäß, aber gerade deshalb von einigem Charme.
Seine besten Momente hat „Loyalty“ aber, wenn Across The Border bei Songs wie „Alerta Antifascista“, „If I Can’t Dance (It’s Not My Revolution)“ oder „Störtebecker“ etwas mehr aufs Gaspedal treten. Das sind bierselige Folk-Punk-Hymnen wie das Land sie braucht; das nächste Mal mehr davon! -mex
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaThe Jakob Manz Project
Popkultur // Artikel vom 21.09.2025
Mit ihrem frischen und zupackenden Sound gehören sie zu den erfolgreichsten Bands des jungen deutschen Jazz.
Weiterlesen … The Jakob Manz ProjectLove Music – Fight Facism
Popkultur // Artikel vom 20.09.2025
„In Anbetracht der aktuellen politischen Lage erachten wir es als besonders wichtig, aktiv zu werden: Für ein vielfältiges und friedliches Miteinander und den Schutz unserer Demokratie!“, positionieren sich die Substageler vor ihrem eintägigen Clubfestival, „bei dem wir gemeinsam feiern und gleichzeitig Spendengelder für Menschen generieren, die sich aktiv für den Kampf gegen den Faschismus einsetzen“.
Weiterlesen … Love Music – Fight FacismMen Without Hats
Popkultur // Artikel vom 03.09.2025
Die kanadischen Synth-Pop-Legenden melden sich 2025 auf großer Europatour zurück!
Weiterlesen … Men Without HatsJackie Bristow & Mark Punch
Popkultur // Artikel vom 23.08.2025
Geboren in Neuseeland und aufgewachsen in Australien lebt Jackie Bristow nunmehr in Nashville (Tennessee), ist aber auf den Bühnen der ganzen Welt zu Hause.
Weiterlesen … Jackie Bristow & Mark Punch20 Jahre Club Die Stadtmitte
Popkultur // Artikel vom 22.08.2025
„Fühl dich wie zu Hause, nur lauter!“ ist seit 20 Jahren das Credo im Club Stadtmitte.
Weiterlesen … 20 Jahre Club Die Stadtmitte
Kommentare
Einen Kommentar schreiben