Action Beat & Ten Volt Shock

Popkultur // Artikel vom 20.04.2014

Unfassbar: Die Halle 14 im Rheinhafen wurde geschlossen – weil der Stadtrat vor Jahrzehnten beschloss, der Rheinhafen sei kulturfrei zu halten.

Ausgerechnet die Freiräume, die im Industriegebiet noch immer zu finden sind, sollen der Kultur vorenthalten werden? Puffs aber sind erlaubt und erwünscht?

Das britische Künstlerkollektiv Action Beat spielte früher immer in der Halle 14 und mag auch ein bisschen stellvertretend stehen für den avancierten Kulturbegriff der Booker.

Die Bigband, jetzt mit G.W. SOK, dem Originalsänger der bekannten niederländischen Avantgardeband The Ex, kommt mit zwei bis drei Drummern und ist mit ihren sechs Gitarristen fast ein Gitarrenorchester. Im Stil von Glenn Branca werden jetzt in der Hackerei artifizielle Lärmwände aufgebaut und eingerissen – eine funzende Mischung aus Artrock und Noise 2014. Mit dabei sind Ten Volt Shock und die Schrei-Punks Jimi Satan. -rw

So, 20.4., 20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL