Adolescents & The Dickies

Popkultur // Artikel vom 09.08.2014

Mit diesem kalifornischen Doppel holt die Hackerei zwei echte Genregroßkaliber.

Auch wenn von der Adolescents-Gründungstruppe lediglich Basser Steve Soto und Sänger Tony Cadena übrig geblieben sind, konnten die Wegbereiter des Melodic-Hardcore vergangenes Jahr mit „Presumed Insolent“ in puncto Wut, Rotzigkeit und Sarkasmus endlich wieder an das selbstbetitelte 81er Debüt und Kultsongs vom Schlage „Amoeba“ anknüpfen.

Dann schnallt sich Stan Lee seine zitronengelbe, „Spider-Man“-verzierte Gibson SG um und lässt bei Hochgeschwindigkeits-Coverversionen von Beatles bis Uriah Heep hören, warum seine Dickies immer noch als schnellste Punk-Band der Welt gehandelt werden. -pat

So, 10.8., 18 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL