AKK-Schlonz-Tipps
Popkultur // Artikel vom 22.11.2012
Jede Menge Themenabende in der beliebten Uni-Kneipe im alten Stadion.
Ein Muss für alle Elektro-Fans ist der erste AKK-Auftritt des außergewöhnlichen zweiköpfigen Projekts Be Mo.Ody am Do, 22.11., bei dem die Stücke live und auf analogen Instrumenten produziert werden. Mit dabei als Special Guest ist Janni Salpingidis (Big Bang Lahr).
Dass man Party auch mit politischem Anspruch verbinden kann, zeigt der Haiti-Schlonz am Do, 29.11., wo man sich bei Instrumental HipHop und Minimal Dubstep für den Bau einer Wasserzisterne in Port-au-Prince einsetzen kann, sowie der Wasser-Schlonz am Di, 4.10., bei dem mit dem Film „Flow“ von Irina Salina eine intelligente Auseinandersetzung mit den Auswüchsen der Privatisierung der lebenswichtigen Ressource Wasser gezeigt wird.
Eher komische Dinge fürs Gehör werden am Di, 11.12. beim Walkman-Schlonz geboten, denn dann darf mal wieder zur bunten 90er-Palette von allem (un-)möglichen 90s-Rock bis hin zu grobem Boygroup-Unfug geschwoft werden. -swi
Beginn jeweils 20 Uhr, AKK Altes Stadion, Universität Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Black Sea Dahu
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Mit der außergewöhnlichen Kombi aus Indiefolk und Streichquartett sorgten Black Sea Dahu und Amour sur Mars nach dem Erfolg ihres gemeinsamen Livealbums auch beim ausverkauften „Montreux Jazz Festival“ für Begeisterung!
Weiterlesen … Black Sea DahuTom Jones
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Für einen Mittachtziger seines Formats gibt es eigentlich immer irgendeinen Jahrestag zu feiern.
Weiterlesen … Tom JonesUrlaub in Polen
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
Die Kölner Elektrorocker Urlaub in Polen hatten schon immer einen Ruf als überzeugender Liveact.
Weiterlesen … Urlaub in PolenTurns: Uncensored Clinic
Popkultur // Artikel vom 17.07.2025
In der Reihe „Turns: Sounding Out Health“ entsteht im Juli eine besondere Kollaboration zwischen Hertzlab und Gastkünstlerinnen.
Weiterlesen … Turns: Uncensored ClinicRebeca Lane & Audry Funk
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Guatemaltekin Rebeca Lane und die aus Mexiko stammende, in der New Yorker Bronx lebende Audry Funk sind „Cuarentonas y Sabrosas“.
Weiterlesen … Rebeca Lane & Audry FunkThe Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Popkultur // Artikel vom 16.07.2025
Bestehend aus erfahrenen (Street-)Punk-Musikern von Success, Shell Corporation oder den Briggs haben sich The Drowns aus Seattle mit ihrem Debüt „View From The Bottom“ (2018) schnell einen Namen als eine der spannendsten Szenestimmen gemacht.
Weiterlesen … The Drowns, Los Pepes & Verbal Abuse
Kommentare
Einen Kommentar schreiben