Allan Taylor

Popkultur // Artikel vom 13.11.2009

Man nennt ihn den „stillen Star unter Englands Liedermachern“.

Reinhard Mey meinte über ihn, „die leisen Töne sind, je lauter und oberflächlicher es um uns wird, doch die eindringlichsten und die, die bleiben.“ Seit 35 Jahren besingt der Dichter, Troubadour und Gitarrist in seinen Liedern mit fast literarischer Anmut die Lebenswelten kleiner, ganz normaler, aber eben dennoch besonderer Menschen.

Der Künstler mit der unverwechselbaren tiefen, sonoren Stimme gewann mit seinem Album „The Traveller“ den „Grand Prix du Disque de Montreux“ für das beste europäische Album, im Bad Bergzaberner Land stellt er seine neue CD „Colour To The Moon“ vor.


Fr, 13.11., 20.30 Uhr, Musikantebuckl Oberotterbach
www.musikantebuckl.de
www.allantaylor.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL