Annen May Kantereit

Popkultur // Artikel vom 29.01.2015

Christopher, Henning und Severin sind Annen May Kantereit.

Der aufs erste Lesen etwas seltsam anmutende Bandname besteht aus den Nachnamen der drei Kölner Jungs, die in ihren Liedern am liebsten darüber philosophieren, wie sie vom Leben und der Liebe gebeutelt und beflügelt werden. Unverwechselbar: Hennings knarzig-warme Stimme, wenn er im Feinripp „Barfuß am Klavier“ bluest. -pat

Do, 29.1., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.