Art Brut

Popkultur // Artikel vom 07.09.2009

Wie weit man es im Musicbiz bringen kann, wenn man zwar völlig talentfrei, aber mit Leidenschaft und schlüssigem Konzept dabei ist, dafür sind Art Brut ein herausragendes Beispiel.

Die Leidenschaft verkörpert hier der erratisch-manische Sänger Eddie Argos und das Konzept lautet, ganz dem Bandnamen verpflichtet, Dilettantismus. So schieden sich schon 2007 die Geister, ob nach dem sensationell erfolgreichen Debüt Bang Bang Rock’n’Roll überhaupt noch was kommen würde.

Jetzt legen die Londoner mit „This Is Art Brut vs. Satan!“ schon ihren dritten Longplayer vor und die abstrus britische Saufparty scheint unterlegt mit munteren Pogo-Beats unvermindert weiterzugehen. So auch am 9.9., 20 Uhr, im Substage. -mex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL