Astrid North

Popkultur // Artikel vom 03.04.2013

Dem „Spiegel“ galt sie schon 2004 als „Leading Lady der hiesigen Soulszene“.

Jetzt hat die Frontfrau der Cultured Pearls, mit deren Soul-Pop-Balladen „Tic Toc“ und „Sugar Sugar Honey“ sie in den 90ern Charterfolge feiern konnte, ihr Solodebüt eingesungen.

Instrumentiert ist die schlicht nach Astrids Nachnamen betitelte und via Eigenlabel veröffentlichte CD mal minimalistisch, mal satt, hier verzerrt und dort orientalisch; der schwere Beat phasenweise treibend, dann bewusst verschleppt; die Arrangements bisweilen episch und dennoch komplex.

Getragen werden die Gefühlswelten zwischen ihrer Geburtsstadt Berlin und den familiären Wurzeln in Houston aber immerzu von jener emotionalen Soul-Stimme, die wohl aus jedem Musikerkollektiv herauszuhören wäre.

INKA verlost 3 x 2 Tickets fürs Konzert im Tempel. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de bis So, 7.4. unterm Stichwort „North“. -pat

Di, 9.4., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL