Ausblick: Jubez
Popkultur // Artikel vom 14.09.2018
Nachdem die „Relapse Records“-Schwergewichte Primitive Man und 16 (Fr, 14.9., 20.30 Uhr) das Jubez aus dem Sommerschlaf reißen, geht’s tags drauf weiter mit „Die witzige Dreifaltigkeit“ (15.9.) in Person des Comedy- und Kleinkunst-Tetrapacks Anne Folger, Mademoiselle Mirabelle und Turid Müller.
Der niederländische Blues- und Bluesrock-Gitarrist Julian Sas (27.9.) ist ein äußerst geachteter Virtuose und Deafheaven (28.9.), die den Black Metal auch unter Indie-Rock-Fans salonfähig gemacht haben, stellen ihr neues Album „Ordinary Corrupt Human“ vor.
Seit der 2013er Rausschmeißer-Hügel-Session des Kellerkommandos (29.9.) weiß man auch in Karlsruhe, wie gut fränkische Raps auf Vollgasvolxsmusik flowen; dass man zwei Akustikgitarristen sehr wohl als Rockband titulieren kann, beweisen Ezio Lunedei und Mark Booga Fowell (7.10.) und während die 18 Karlsruher Kinder- und Jugendhäuser unter dem Dach des Stadtjugendausschusses dann bei „76 Respect“ zum vierten Mal ihre jugendkulturellen Aktivitäten vorstellen, spielt das Lebenshilfe-Musikprojekt Dickes Blech (12.10.). Alle Dudes vermerken sich die Halloween-Edition des Karlsruher Fest-Ablegers mit The Ocean, Rosetta, Arabrot, The Hirsch Effekt, Telepathy, Minsk und Zatokrev. -pat
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Jazzclub-Livestreams
Popkultur // Tagestipp vom 28.01.2021
Der Jazzclub Karlsruhe steht nicht still.
Weiterlesen … Jazzclub-LivestreamsMoscow By Heart
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In der Regel im Herbst kehrt der in Moskau geborene und seit 1990 in den USA lebende Misha Feigin nach Europa zurück, um mit Helmut Bieler-Wendt und Johannes Frisch Moscow By Heart zu beleben.
Weiterlesen … Moscow By Heart#LoveIsTheAnswer
Popkultur // Tagestipp vom 24.01.2021
In Manu Seiths Laden Zwei heißt es seit April regelmäßig „#LoveIsTheAnswer“.
Weiterlesen … #LoveIsTheAnswerJazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21
Popkultur // Tagestipp vom 23.12.2020
Der Jazzclub Karlsruhe streamt sich ins neue Jahr.
Weiterlesen … Jazzclub: Weihnachts-Onlineprogramm 2020/21New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & Semifinale
Popkultur // Tagestipp vom 12.12.2020
Da aktuell keine Livegigs steigen dürfen, wird das „New Bands Festival“ im Dezember gratis aus dem Substage gestreamt.
Weiterlesen … New Bands Festival 2020: 3. Vorrunde & SemifinaleLucky Strings & Quiet Lane
Popkultur // Tagestipp vom 05.12.2020
Aus zwei geplanten Konzerten wird ein Livestreamabend aus der Remchinger Kulturhalle.
Weiterlesen … Lucky Strings & Quiet Lane
Einen Kommentar schreiben