Autogramm, A Deer A Horse & The Courettes
Popkultur // Artikel vom 20.03.2024
„Power-Wave-Pop-Rock wie MTV ihn in den ersten Tagen spielte“, urteilt der „Musikexpress“ über Autogramm – und meint das nicht lobend.
Wer dem von Synth-Sounds angetriebenen Vierer aus Vancouver und ihrem Drittling „That Humans Can Play“ eine faire Chance geben möchte, testet mal „Born Losers“ an (Mi, 20.3., 20 Uhr).
Schwere Fuzzgitarren, massive Bassläufe und muskulöse Vocals von Frontfrau Angela Phillips – so drücken tags drauf A Deer A Horse aus Brooklyn ihre anklagend-nihilistischen Lyrics mit zeitweise grimmiger Stonerattitüde durch einen Mix aus Doom und Sludge-Metal (Do, 21.3., 20 Uhr).
Die Bühne und Bett teilenden Courettes (Bassistin Flávia Couri und Drummer Martin lernten sich auf einer gemeinsamen Tour ihrer Bands Autoramas und Columbian Neckties kennen) kontern mit energetischem Retro-Punk-Surf-Sixties-Garagenrock zwischen Ronettes und Ramones (Fr, 22.3., 21 Uhr). -pat
Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSpilif
Popkultur // Artikel vom 25.11.2025
Die Innsbrucker Rapperin Spilif zählt mit tiefgründigen, philosophischen und selbstreflektierten Texten und einem Livebandsound zwischen Rap, Indie und Jazz zu den spannendsten Stimmen des deutschsprachigen Hip-Hops.
Weiterlesen … Spilif
Kommentare
Einen Kommentar schreiben