Baden Metal Compilation Vol. 2

Popkultur // Artikel vom 01.12.2013

Wer gerne regionale Spitzenprodukte verschenkt oder einfach Freund des Metal-Genres ist, sollte hier besonders aufhorchen.

Nach „The Rise Of The Griffin“ kam mit „The Flight Of The Griffin“ nämlich jüngst der zweite Teil der Compilation-Reihe im Dienst der harten badischen Heimatmusik heraus. Das Cover des schicken Klapp-Digipaks lässt einen fliegenden Greif in geheimnisvollem Grün so elegant über den Oberrheingraben gleiten, wie der geneigte Käufer seinen Blick über die Tracklist gleiten lässt.

Zu den Highlights des kunterbunten Bands-Mixes gehört der feine Gothic-Metal von Malice In Wonderland, der straighte Power Metal von Mission In Black oder der schunkelig-folkige Black Metal von The Privateer.

So manche unbekannte Band lässt aufhorchen in diesem tollen Szene-Überblick der Region. Launiger Abschluss ist das Badnerlied in metallisch von den Baden-Metal-Allstars. -swi

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.