Bändi

Popkultur // Artikel vom 27.09.2008

In Finnland ist Tango fast so groß wie am Rio de la Plata.

Eine begeisterte Liveszene inklusive, neue Tango-CDs sind hier sogar in den Charts zu finden. Außerhalb des Landes wird die No. 1 der europäischen Tangoszenen dabei von Bändi unterstützt. Die stammen zwar aus Hessen, haben sich aber zumindest gedanklich ganz dem finnischen Tango der 1940er bis 60er Jahre verschrieben.

Mit einem Aber: Bändi spielen ihn individuell arrangiert. Mal kommt er mit Bossa-Rhythmen und French-Beat-Elementen daher, mal verirren sich Country-Klänge und jazzige Drums hinein. Die spinnen, die Finnen – pardon, Hessen. Aber unterhaltsam ist es allemal – sie präsentieren ihre erste CD „Satumaa“ (Stalburg Theater Tonträgerei)! -er

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL