Beginner

Popkultur // Artikel vom 10.05.2018

Beginner (Foto: Nils Müller)

Der Testsieger rappt wieder!

13 Jahre nach „Blast Action Heroes“ und teils grandios gefloppten Soloausflügen haben die Füchse von der Elbe im Spätsommer 2016 ihr mit derber Spannung erwartetes viertes Album „Advanced Chemistry“ veröffentlicht. Da geht gleich mal ein High-Five nach Heidelberg, aber das war’s dann auch schon wieder an Message.

Dass DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz außer überstrotzender Selbstbelobigung und dem Hochlebenlassen ihrer besten, aber vergangenen „Chili-Chil Bäng Bäng“-Tage nicht mehr allzu viel auszusagen haben, wurde schon mit dem ersten vorab gedroppten Track manifest – aber wie!

Dem Signalhorn eines einlaufenden Containerschiffs gleich dröhnt der Bass beim HH-verherrlichenden „Ahnma“, in dem Gzuz allein mehr Bambule macht als seine ganze Strassenbande und Gentlemen zusammen! Und der vertonte Wikipedia-Eintrag „Es war einmal…“ hat gleichfalls das Zeug zum jungen Deutschrap-Klassiker. Statt eben diesen Zeiten hinterherzunölen, sollte man also besser Schwermut Schwermut sein lassen und sich an dem erfreuen, was das Comeback sonst noch so mit sich bringt: eine absolut fette Beginner-Tour!  -pat

Do, 10.5. (verlegt vom 30.10.2017), 20 Uhr, Schwarzwaldhalle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 16.02.2019

Er ist einer der derbsten Reimer der deutschen Hip-Hop-Landschaft.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Während das „Knock Out“ als größtes Heavy-Indoor-Festival Süddeutschlands mit Headliner Halloween auf „Pumpkins United“-Tour bereits Mitte Oktober den abermaligen Ausverkauf vermeldet hat, kann man beim ans jüngere Klientel gerichteten HC-Schwester-Festival noch zuschlagen.





Popkultur // Tagestipp vom 16.12.2018

Nach dem 2016er „Knockdown“ mit über 3.000 Besuchern hat sich das größte und härteste Hallenfestival Südwestdeutschlands letzten Winter erst mal durchschütteln müssen.





Popkultur // Tagestipp vom 10.12.2018

Es gibt gleich mehrere gute Gründe, zu diesem Konzert zu gehen.





Popkultur // Tagestipp vom 07.12.2018

Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des 80er-Deutschpunks.





Popkultur // Tagestipp vom 06.12.2018

Im unverdächtigen Cambridge gründete der Acid-Onkel Kevin Starrs, Sänger, Gitarrist und Mastermind, 2009 seine Doom-, Glam- und Psychedelic-Band, die konzeptuell Themenkreise wie Horrorfilme, Freaks, Serienkiller oder „Mind Control“ beackern und ihre Riffs gnadenlos bei Black Sabbath abgekupfert haben.