Billy Idol

Popkultur // Artikel vom 08.07.2012

Der schockblonde Punk-Provokateur mit dem Charme eines Mittelfingers geht auch schon auf die 60 zu.

Dass Billy Idol, Gründer von Generation X, nach den Solo-Erfolgen seiner Nummern wie „Rebel Yell“, „Dancing With Myself“, „White Wedding“ oder „Sweet Sixteen“, einem beinahe tödlich endenden Motorradunfall und zügellosem Drogenkonsum vor sechs Jahren ein sauberes Comeback hinlegen würde, hätten ihm die wenigsten zugetraut. Musikalisch allerdings ist er mit schrillen Songs und aggressiver Attitüde vor allem live ganz der Alte geblieben. -pat

So, 8.7., 20 Uhr, Porsche-Arena, Stuttgart

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Artikel vom 03.08.2021

Die am ersten Samstag des Monats von 14 bis 16 Uhr auf 104,8 MHz und querfunk.de gesendete und anschließend über www.mixcloud.com/inkastadtmagazin streambare Afrobeat-Show „INKA Afro Tunes“ (nächste Termine: 7.8.+4.9.) mit Helen Osayame Ruppert, Niklas Tischer und INKA-Verlagsleiter Roger Waltz ist der zweitjüngste Neuzugang auf Querfunk, dem Freien Karlsruher Mitmachradio.