Birdland 59: Saisonauftakt & Dozentenkonzert
Popkultur // Artikel vom 07.09.2018
Eines der Glanzlichter des Ettlinger Jazz-Workshops und gleichzeitig Auftakt der Herbstsaison ist alljährlich das Dozentenkonzert.
Acht hochkarätige Jazzer treten an und sind nur an diesem Freitag in dieser Formation zu hören und zu erleben. Ebenfalls öffentlich (zudem kostenlos) ist das Workshop-Abschlusskonzert am Sa, 8.9. bei dem die Workshopteilnehmer zeigen, was sie so gelernt haben.
Es finden sich garantiert zusammen: Eva Mayerhofer (voc), Peter Lehel (sax), Steffen Weber (sax), Felix Fromm (tb), Christian Eckert (g), Anke Helfrich (p), Thomas Katz (b) und Markus Faller (dr). -hs
Fr+Sa, 7.+8.9., 20.30 Uhr, Birdland 59, Ettlingen
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Stahlzeit
Popkultur // Artikel vom 24.01.2026
Das im Veranstalterjargon so gern überstrapazierte „Einheizen“ trifft beim bekanntesten Rammstein-Tribute ausnahmsweise mal vollumfänglich zu!
Weiterlesen … StahlzeitNo Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamMola
Popkultur // Artikel vom 15.12.2025
Bei Isabella Streifeneder ist „Schnee im Sommer“ und „Liebe Brutal“.
Weiterlesen … MolaToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushDota
Popkultur // Artikel vom 21.11.2025
Dota Kehr aus Berlin ist eine der erfolgreichsten deutschen Singer/Songwriterinnen.
Weiterlesen … Dota
Kommentare
Einen Kommentar schreiben