Bled White
Popkultur // Artikel vom 08.06.2018
Mindestens halb Facebook war am 31.12.2016 froh, dass „dieses Scheißjahr endlich vorbei“ ist.
Christian Kuehn brauchte nicht mal Trump oder David Bowies Tod, um mit aufzuatmen. Doch wie das so mit der Kunst ist: Aus der persönlichen Krise entsteht sie eben besonders gern.
Kuehn alias Bled White zog sich mit sich selbst zurück, analysierte und dekonstruierte sein Wesen und schrieb kathartische Musik. „Seven Broken Seals“ ist das Ergebnis, kommt zum ersten Mal auf Albumlänge und in Gestalt von sehnsüchtigem Dark Wave und höchstpersönlichem Post Punk daher. -fd
Fr, 8.6., 20 Uhr, Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
2018 noch u.a. zusammen mit dem „Grashüpfer“ im Open-Air-Verbund „Karlsruher Music Festivals – Kamu“ erstmals an den Start gegangen, verkauft das „Hook Up“ das Wiesengelände neben der dm-Arena inzwischen zwei Tage im Alleingang aus!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
Wenn das „Hook Up“ über zwei Tage die Top Of The Pops aus dem Deutschrap-Game versammelt, ist auch die zweite Reihe erste Klasse!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023Black Tar Rivers
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Die Offenburger Band verbindet Rock mit irischen und britischen Folkelementen.
Weiterlesen … Black Tar Rivers17 Hippies
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Seit 25 Jahren haben die 13 Musiker der 17 Hippies mehrfach die Erde umtourt.
Weiterlesen … 17 HippiesAvatar
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Es ist mehr Vision denn Größenwahn, dass sich die Göteborger als Erscheinung eines göttlichen Wesens in Menschengestalt bezeichnet haben.
Weiterlesen … AvatarNordbecken-Quartett
Popkultur // Artikel vom 31.03.2023
Die vier MusikerInnen aus Karlsruhe füllen selten gespielte Stücke aus dem Jazzrepertoire mit neuem Leben.
Weiterlesen … Nordbecken-Quartett
Einen Kommentar schreiben