"Blues goes East"-Festival

Popkultur // Artikel vom 27.07.2007

Das 1. Karlsruher Bluesfestival "Blues goes East" präsentiert bei freiem Eintritt drei hochkarätige Bands aus Ungarn, Tschechien und Polen.

Magda Piskorczyk wird in Polen regelmäßig zur Bluesvokalistin des Jahres gewählt – die Multi-Instrumentalistin hat eben ihre Debüt-CD veröffentlicht, an der die polnische Jazzlegende Michal Urbaniak mitwirkte.

Adam Török & Mini (Foto/Querflöte/Gesang) ist einer der bekanntesten ungarischen Musiker und pflegt einen ganz eigenen Blues-Stil mit Rock und Jazz-Elementen. Seine steile Karriere jenseits des eisernen Vorhangs begann schon Anfang der 70er, bis heute hat er über eine Million Tonträger verkauft.

Luboš Andršt war einst Mitglied der kultigen tschechischen Jazzrockband Energit und ist als Gitarrist eine Instanz des Blues. Im Anschluss findet ab 22 Uhr eine Session der beteiligten Bands statt. -rw

Sa, 28.7., 16 Uhr, Marktplatz Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL