Broilers

Popkultur // Artikel vom 17.10.2011

Wer die beiden Brathähnchen Sammy Amara und Andreas Brügge bei Bandgründung Anfang der 90er sieht, fühlt sich vielleicht an die eigene Kinder-Combo erinnert.

Spätestens mit ihrem neuen Album „Santa Muerte“ (People Like You Records) dürften die Werdegänge wohl bei den meisten auseinandergehen: Die neue Platte der Hosen-Protegés platzierte sich im Juni prompt auf Platz drei der deutschen Albumcharts.

Weil das aus der (antirassistischen!) Skinhead-, Rude-Boy- und Oi-Szene stammende Düsseldorfer Quintett um Bassfrau Ines Smentkowski auch mal mit Rockabilly und Reggae, Soul und Ska hantiert. Und weil vom Pogotrack „Tanzt du noch einmal mit mir“ bis zum umsichtigeren „Wie weit wir gehen“ mittlerweile irgendwie alles nach Hymne klingt! Support: die Londoner The King Blues. -pat

Di, 18.10., 19 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL