Butch Williams

Popkultur // Artikel vom 09.04.2009

Man kennt ihn als umtriebigen Soulman mit buchstäblich großem Klangkörper.

Der in Deutschland lebende US-Amerikaner, ein Gründungsmitglied des A-Capella-Ensembles Harmony Central, zieht das Publikum mit ansteckender Lebensfreude und einem breit gefächerten Repertoire zwischen Soul, Gospel, Blues und Rock in seinen Bann.

Er war schon gemeinsam mit Xavier Naidoo, Chaka Khan und den Söhnen Mannheims zu sehen. In Baden-Baden trifft er auf die Formation um den Schlagzeuger und künstlerischen Leiter der „Rhythm & Blues“-Reihe Ralf Heinrich, die wie gewohnt viel Raum für Improvisation und das gemeinsame Jammen offen lassen wird. -er


Do, 9.4., 20 Uhr, Runder Saal im KurhausCasino, Baden-Baden
www.kurhaus-baden-baden.de
www.butchwilliams.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL