We Butter The Bread With Butter

Popkultur // Artikel vom 26.02.2011

Butter oder Margarine?

We Butter The Bread With Butter überzeugen zwar mit einem der beknacktesten Bandnamen. Vielleicht nicht der Musikgeschichte, aber zumindest der letzten 20 Jahre, musikalisch ist aber eher Margarine angesagt. WBTBWB sind seinerzeit im Internet mit gelungenen Persiflagen wie „Backe, Backe Kuchen“ oder „Alle meine Entchen“ bekannt geworden.

Auch spätere Werke wie „Oh Mama mach Kartoffelsalat“, „Mein Baumhaus“, „Wir gehen an Land“ oder „Feueralarm“ haben ihren kindlichen Charme. Doch so amüsant die Texte auch sein mögen, sie können auf Dauer über die Eindimensionalität des Mischmaschs aus Death-Core und Ballermann-Techno der Kategorie Scooter nicht gänzlich hinwegtäuschen. Support: His Statue Falls und die Lokal-Matadoren Black Xion. -mex

Sa, 26.2., 20 Uhr, Club Die Stadtmitte, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL