CD-Release: Pat Fritz

Popkultur // Artikel vom 04.05.2012

Nach ihrem Konzeptalbum „The Way To Go“ hat die zum Quartett erweiterte Pat Fritz Band noch eine Schippe draufgelegt.

Die elektrisch verstärkte Gitarre sorgt auf „Life Is Good“ (Hot Rock Records/New Music Distribution/VÖ: 4.5.) für Ausdruckskraft.

Neben eigenen Soul-, R’n’B-, Americana- und Akustik-Pop-Kompositionen erweist sich der in Rastatt geborene Songwriter aber auch wieder als versierter Klassikerinterpret; allen voran das solo vorgetragene „Indian Reservation“, seit Jahren feste Größe des nun noch variableren Liverepertoires. -pat

Fr, 4.5., 20.15 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe; Sa, 5.5., 20.30 Uhr, Schnick-Schnack, Rastatt; So, 6.5., 19 Uhr, Hirsch, Etzenrot

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Kessi |

Pat Fritz ist einer der herausragendsten Künstler und Sänger, die ich kenne. Er ist ein echter Geheimtipp!

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL