CD-Release: Urrutia - „Atracción“
Popkultur // Artikel vom 24.09.2012
Dieser Sound schmeckt nach Tequila, Taco, Tarantino!
Nachdem das selbstbetitelte Debüt-Album 2010 noch unter der Eigenregie von Bandleader Manuel Urrutia (Gesang/Gitarre) entstand, erscheint der Nachfolger „Atracción“ (Eucalypdisc Records/New Music) als Gemeinschaftswerk des Karlsruher Mexican-Alternative-Rock-Quartetts.
Zu hören gibt‘s elf neue Tracks im Stilmix aus mexikanischem Alternative und experimentellem Indie-Rock mit sphärischen wie brüllenden Gitarren und Endlos-Soli, knurrendem Bass und treibenden Drums.
Der CD-Release ist übrigens zugleich das Abschiedskonzert von Schlagzeuger Robin Köbel, den das Studium nach Göppingen zieht. Support: King Orange (Britpop). -pat
Do, 27.9., 21 Uhr, Radio Oriente, Karlsruhe
www.project-urrutia.de
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / Røreka
Popkultur // Artikel vom 27.09.2025
Eine sehr coole Doppelshow!
Weiterlesen … Organisch – Elektronisch: Fallwander x Ferdinand / RørekaAbgesagt: Eyes
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Dieses dänische Hardcore-Quintett ist berüchtigt für seinen chaotisch-noisigen Sound.
Weiterlesen … Abgesagt: EyesWeeland
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Weeland nennt der Gitarrist Patrick Wieland sein Bandkollektiv mit Sängerin Esther Cowens, Schlagzeuger Tommy Baldu, Tastenvirtuose Martin Meixner und dem Berliner Bassisten Martin Stumpf.
Weiterlesen … WeelandBizkit Park
Popkultur // Artikel vom 26.09.2025
Diese Belgier gelten als Europas beste Nu-Metal-Cover-Band und haben neben Limp Bizkit und Linkin Park auch Korn, System Of A Down, Slipknot, Papa Roach, Deftones und Disturbed auf dem Kasten.
Weiterlesen … Bizkit Park26 Jahre Scruffys Irish Pub
Popkultur // Artikel vom 25.09.2025
Der Türgriff erinnert noch an die Zeit, bevor Paul „Scruffy“ Burke 1999 aus der Kneipe Nilpferd den „Probably Darkest Irish Pub In The World“ macht.
Weiterlesen … 26 Jahre Scruffys Irish PubDead Bob & Pizza Death
Popkultur // Artikel vom 24.09.2025
Dead Bob ist die Solo-Inkarnation von John Wright, Schlagzeuger der 2016 aufgelösten No Means No.
Weiterlesen … Dead Bob & Pizza Death
Kommentare
Einen Kommentar schreiben