Christmas Rock Gaggenau

Popkultur // Artikel vom 22.12.2012

Es gibt Festivals, die im kollektiven Gedächtnis der Rockfans über die Jahre ikonischen Rang erlangt haben.

Woodstock, Donnington, Wacken, Christmas Rock Gaggenau. Seit 1989 gehört die alljährliche Party im Murgtal zu den Fixpunkten im Festival-Kalender. Auch heuer sind wieder Top-Bands aus der Region und darüber hinaus am Start: Bekannt wurde Max Giesinger durch die Castingshow „Voice Of Germany“.

Doch dieser kleine Ausrutscher sei dem Busenbacher Singer/Songwriter verziehen, machte er in der Region doch bereits davor als Frontmann der Bud Spencer Group von sich reden. Akustik-Gitarren sucht man bei Moorange vergebens. Jetzt scheinen die Alternative-Rocker (jawohl, genau in diesem Größenverhältnis) um den stimmgewaltigen Lukas Rappen noch einmal angreifen zu wollen.

Was umso erfreulicher ist, da die Baden-Badener zu den zweifellos besten Bands der Region zählen. Welcome back, guys! Mit dabei sind außerdem: Heisskalt, punkiger Alt-Rock aus Stuttgart, die Koblenzer Indie-Popper Lowfield, Paradise June aus Karlsruhe und die Südstaaten-Hardrocker Adoney. -mex

So, 23.12., 17 Uhr, Festhalle, Bad Rotenfels

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 2?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL