CJ Ramone & Frankie Stubbs
Popkultur // Artikel vom 21.07.2019
Christopher Joseph Ward ist einer der acht Auserwählten, die den Nachnamen Ramone tragen durften.
1989 übernahm er Dee Dees Bass und spielte ihn bis zur Auflösung 1996. Als Solokünstler würdigt CJ seine Ramones-Vergangenheit mit dem inzwischen vierten Album „The Holy Spell…“, auf dem er alteingesessenen Fans der Fast Four eingängig-energisch-melodischen Punkrock serviert, der auch mal selbstironische Textpassagen verträgt.
Die Woche drauf gibt Leatherface-Frontmann Frankie Stubbs einen seiner seltenen Solo-Akustikauftritte und interpretiert die Hits rund ums 91er-Masterpiece „Mush“ allein mit Stimme und Klampfe. Support: Tom Mess. -pat
CJ Ramone: So, 21.7.; Frankie Stubbs: Mi, 24.7., je 20.30 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben