Cool Summer Jazz 2019

Popkultur // Artikel vom 12.07.2019

Bundesamt für Wasserbau

An diesem Abend ist alles im Fluss und das gleich in doppeltem Sinne!

Schließlich findet die Kultveranstaltung der Hemingway Lounge einmal mehr in der Bundesanstalt für Wasserbau (BAW) statt. Die Behörde mit Sitz in der Kußmaulstraße widmet sich in riesigen Hallen praktischen Versuchen und Strömungsmodellen. Sie ist nicht nur eine außergewöhnliche Location, sie wird auch außergewöhnlich gut bespielt – bei gutem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter drin. Dabei ist die Big Band der Hochschule für Musik unter der Leitung von Peter Lehel.

Die bringt mit den „Westend Girls“ – Sandie Wollasch, Sarah Lipfert und Liv Solveig – gleich drei ausdrucksstarke weibliche Stimmen als Gäste mit auf die Bühne. Der zweite Programmteil gehört Saltacello. Das international gefragte Ensemble mit Cello, Jazz-Sax und Rhythmusgruppe verbindet Jazz mit Klassik-Elementen und kosmopolitischen Einflüssen aus der Musik Südamerikas und Asiens. -er

Fr, 12.7., 19 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr), Bundesamt für Wasserbau, Kußmaulstr. 17, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 07.12.2019

„Desillusionierter Mädchen-Pop irgendwo zwischen John Mayer und Wir sind Helden“.





Popkultur // Tagestipp vom 06.12.2019

Wer sich bei der zweiten „Karlsruher Klinik-Rocknacht“ im Substage arglos unters Personal gemischt hat, weiß, was Feiern in Alarmbereitschaft bedeutet!

 





Popkultur // Tagestipp vom 06.12.2019

Dass der karobehemdete Bucklige jemals wieder leibhaftig zuschlagen würde, war bis 2013 bloßes Fun-Punk-Wunschdenken.





Popkultur // Tagestipp vom 29.11.2019

Mit einem zweitägigen Festival feiert die Kulturhalle den „Woodstock“-50er.