Das Lied ist aus

Popkultur // Artikel vom 01.11.2010

Gestorben wird immer... sogar in der schönen heilen Welt der Schlagermusik.

Eine interessante, wenn auch etwas morbide Idee, sich den Themen Vergänglichkeit, Tod, Trauer in diesem Kontext zu widmen – jedoch in der Umsetzung von Studenten der Hochschule für Musik Karlsruhe sicher hörenswerter als die Flippers, Dieter Thomas Kuhn und alle osteuropäischen Beiträge zum Eurovision Song Contest zusammen. Das Gleiche in Grün, pardon Schwarz, rundet das Gastspiel im Tollhaus ab: französische Chansons und englische Songs, ebenfalls rund ums Sterben. -er


Mo, 1.11., 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.tollhaus.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.