Das Werderplatz Open Air
Popkultur // Artikel vom 19.06.2008
Mit Horden von Bands, Dichtershootout und Lesungen sowie Westernshow ist mächtig Ballyhoo auf der Werderplatz-Bühne angesagt
Am Fr, 20.6., 16.30 Uhr, geht's los mit verschiedenen Rock-Coverbands, bevor 19.30 Uhr die Crackbrained Serenaders aus der Garage gelassen werden. Als Headliner fungieren unsere Dark-Pop-Lieblinge von Shy Guy At The Show (20 Uhr).
Samstags gibt es ab 11 Uhr Latin-Jazz und Frühstück, ab 15 Uhr knallt's bei der Westernshow-Performance. Um 16.30 Uhr geht es indie- und elektromäßig weiter mit den Bands Noisome, Tisko Tansi (nicht zu verwechseln mit Disco Tanzi!), The Second Grace, Kolkhorst, Loopster und Fiji. Um 20.30 Uhr lesen im Kohi Karlsruher Schriftsteller wie der Krimiautor Wolfgang Burger und Punk-Literat Klaus N. Frick; moderiert wird das Ganze von INKA-Autor Harald Schwiers.
Sonntag, 14 Uhr, wartet die Welt der Weltmusik mit Gitarre meets Saz, wobei hier nicht die Abkürzung für "Soldat auf Zeit" gemeint ist - obwohl die ja heute auch in aller Welt unterwegs sind - sondern eine türkische Laute. Danach spielen die Pardonners Country, die Twins On Wings Folk-Jazz, Minimalik Pop-Rock und 90/DD Songs von AC/DC. Um 22.30 Uhr wird zum krönenden Abschluss ein Live-Hörspiel zu Gehör gebracht. -mex
Nachricht 9565 von 10472
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
2018 noch u.a. zusammen mit dem „Grashüpfer“ im Open-Air-Verbund „Karlsruher Music Festivals – Kamu“ erstmals an den Start gegangen, verkauft das „Hook Up“ das Wiesengelände neben der dm-Arena inzwischen zwei Tage im Alleingang aus!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
Wenn das „Hook Up“ über zwei Tage die Top Of The Pops aus dem Deutschrap-Game versammelt, ist auch die zweite Reihe erste Klasse!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023LBT
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Streng genommen müsste man das Wörtchen „elektronisch“ im Namen der Eventreihe streichen, denn LBT spielen auf Klavier, Schlagzeug und Kontrabass.
Weiterlesen … LBTJudith Goldbachs New Quintet
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Nach „Reisetagebuch“ (2015) und „Diary Of A Fly“ (2018) vervollständigt Judith Goldbachs ausschließlich aus Eigenkompositionen bestehendes Programm die Trilogie.
Weiterlesen … Judith Goldbachs New Quintet22 Jahre Studio Eins Records
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Den Geburtstag seines 2001 eröffneten Plattenladens und des inzwischen drei Jahre alten hauseigenen Labels zelebriert Inhaber Daniel „Wani“ Wandres bei einem Jubiläumsminifestival.
Weiterlesen … 22 Jahre Studio Eins RecordsMooneye
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Nach Auftritten beim „ESNS“ in Groningen und dem „Reperbahn Festival“ kommt die belgische Indie-Folk-Band Band auf Clubtour.
Weiterlesen … Mooneye
Einen Kommentar schreiben