Death Angel

Popkultur // Artikel vom 28.11.2013

Die aktuell wohl beste Trash-Metal-Band aus Kalifornien scheint sich mit ihrem Zweitling „The Dream Calls For Blood“ selbst übertroffen zu haben.

Die Szene überschlägt sich und spricht von einem der besten Trash-Metal-Alben der letzten Jahre. Die Band selbst konnte ihre Tourerlebnisse mit Anthrax, Megadeth und Slayer hier wohl in Gold verwandeln und spricht von einem Album, das „sehr viel dunkler als die letzte Platte ist, düsterer und viel brutaler, härter, böser“. Da kann einem angst und bange werden, schließlich war das Debüt bereits ein Monster aus anspruchsvollen Riffs, verschachtelten Songstrukturen, melodiösen Leadgitarren, Gitaren-Soli en masse und mit Mark Osegueda einem Sänger in Hochform. Support kommt von Dew-Scented, Extrema und Admiro. -swi


Do, 28.11., 19.30 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL