Defekt Defekt & Die Skeptiker

Popkultur // Artikel vom 08.11.2019

Die Skeptiker

Bei diesem deutsch-englischen Bremer Trio sind die Instrumente ziemlich austauschbar.

Aber egal, wer was bedient, tönt der kantig-minimalistische „Defekt Defekt“-Sound mit stark alternativ-britischem 79-81-Einfluss nach Post-Punk, New Wave und Garage. Darkwaviger KA-Support: In Decision. Mit Eugen Balanskats Skeptikern kommt dann eine der bedeutendsten DDR-Punkrock-Gruppen, die sich nach der Wende bundesweit auch außerhalb der Szene einen Namen machen konnte. -pat

Defekt Defekt: Fr, 8.11.; Die Skeptiker: Sa, 9.11., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 15.12.2019

Kurz vor Weihnachten beendet das vierte „Knockdown Festival“ einmal mehr das Konzertjahr mit internationalen Größen der modernen Metal- und Hardcore-Szene.





Popkultur // Tagestipp vom 13.12.2019

Die eben noch beim „Zwischenräume“-Festival in der Fleischmarkthalle aufgetretenen Vollblutmusiker verschiedener Nationalitäten bringen ihre Havanna-Rhythmen in die Barockstadt.





Popkultur // Tagestipp vom 07.12.2019

„Desillusionierter Mädchen-Pop irgendwo zwischen John Mayer und Wir sind Helden“.





Popkultur // Tagestipp vom 06.12.2019

Dass der karobehemdete Bucklige jemals wieder leibhaftig zuschlagen würde, war bis 2013 bloßes Fun-Punk-Wunschdenken.





Popkultur // Tagestipp vom 29.11.2019

Mit einem zweitägigen Festival feiert die Kulturhalle den „Woodstock“-50er.





Popkultur // Tagestipp vom 29.11.2019

Punk-Reggae spielt die aus Boston stammende, in Amsterdam lebende Offbeat-Band.