Der mit der Stimme tanzt

Popkultur // Artikel vom 01.10.2009

Er ist sein eigener Chor und Orchester in Personalunion, und wäre er ausschließlich im HipHop unterwegs, so wäre er wohl der genialste „Beat-Boxer“ weltweit

Martin O. aus St. Gallen war früher Sänger und Mouthpercussionist von „Hop o’ my thumb“ – jetzt legt der Schweizer Stimmentänzer solo nach: Zur Hilfe kommt ihm dabei ein Live-Sampler, mit dem er selbstgenerierte Klänge live auf der Bühne in Loops verwandelt und so seine Stücke mit Backgroundvocals und Rhythmen zu kompletten Klanginstallationen verwebt.

In seinen Liedern tanzt er nicht nur durch die Tonleitern und verschiedensten Stimmlagen, sondern auch durch die Stile: Jodler, Volkslieder, Pop und Rock. -rowa

Do, 1.10., 20 Uhr, klag-Bühne Gaggenau

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL