Die Goldenen Zitronen
Popkultur // Artikel vom 02.10.2019
Zur „Einheizfeier“ lassen sich die Goldies nach rund 15-jähriger Abstinenz wieder in Karlsruhe sehen!
Das letzte Mal datiert aus den Post-„Treacy’s Irish Pub“-Zeiten, als die Schlachthof-Gaststätte kurzzeitig ein Musikclub mit feinen Bookings war. Die Hamburger Im-Geiste-„Für immer Punks“ um Gründungsmitglied Schorsch Kamerun, der im Juni mit seinem „Bauhaus-Requiem“ als Theaterregisseur auf die Berliner Volksbühne zurückgekehrt ist, mäandern immer noch zwischen Avantgarde und Underground, wenn sie auf ihrem 2019er Album „More Than A Feeling“ elektronisch, düster-flirrend und kratzig-schrill der deutschen Befindlichkeit auf den hohlen Zahn fühlen. Support: die Haßlocher Pop-Punker Trafo. -pat
Mi, 2.10., 20 Uhr, P8, Karlsruhe
Nachricht 1276 von 10472
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
2018 noch u.a. zusammen mit dem „Grashüpfer“ im Open-Air-Verbund „Karlsruher Music Festivals – Kamu“ erstmals an den Start gegangen, verkauft das „Hook Up“ das Wiesengelände neben der dm-Arena inzwischen zwei Tage im Alleingang aus!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023Hook Up Festival 2023
Popkultur // Artikel vom 19.05.2023
Wenn das „Hook Up“ über zwei Tage die Top Of The Pops aus dem Deutschrap-Game versammelt, ist auch die zweite Reihe erste Klasse!
Weiterlesen … Hook Up Festival 2023LBT
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Streng genommen müsste man das Wörtchen „elektronisch“ im Namen der Eventreihe streichen, denn LBT spielen auf Klavier, Schlagzeug und Kontrabass.
Weiterlesen … LBTJudith Goldbachs New Quintet
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Nach „Reisetagebuch“ (2015) und „Diary Of A Fly“ (2018) vervollständigt Judith Goldbachs ausschließlich aus Eigenkompositionen bestehendes Programm die Trilogie.
Weiterlesen … Judith Goldbachs New Quintet22 Jahre Studio Eins Records
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Den Geburtstag seines 2001 eröffneten Plattenladens und des inzwischen drei Jahre alten hauseigenen Labels zelebriert Inhaber Daniel „Wani“ Wandres bei einem Jubiläumsminifestival.
Weiterlesen … 22 Jahre Studio Eins RecordsMooneye
Popkultur // Artikel vom 01.04.2023
Nach Auftritten beim „ESNS“ in Groningen und dem „Reperbahn Festival“ kommt die belgische Indie-Folk-Band Band auf Clubtour.
Weiterlesen … Mooneye
Einen Kommentar schreiben