Die Goldenen Zitronen

Popkultur // Artikel vom 02.10.2019

Zur „Einheizfeier“ lassen sich die Goldies nach rund 15-jähriger Abstinenz wieder in Karlsruhe sehen!

Das letzte Mal datiert aus den Post-„Treacy’s Irish Pub“-Zeiten, als die Schlachthof-Gaststätte kurzzeitig ein Musikclub mit feinen Bookings war. Die Hamburger Im-Geiste-„Für immer Punks“ um Gründungsmitglied Schorsch Kamerun, der im Juni mit seinem „Bauhaus-Requiem“ als Theaterregisseur auf die Berliner Volksbühne zurückgekehrt ist, mäandern immer noch zwischen Avantgarde und Underground, wenn sie auf ihrem 2019er Album „More Than A Feeling“ elektronisch, düster-flirrend und kratzig-schrill der deutschen Befindlichkeit auf den hohlen Zahn fühlen. Support: die Haßlocher Pop-Punker Trafo. -pat

Mi, 2.10., 20 Uhr, P8, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL