Dritte Wahl

Popkultur // Artikel vom 09.04.2016

Aufs 2005er Album „Fortschritt“ folgte der Stillstand.

Seit die Gebrüder Schröder den Magenkrebstod ihres Sängers und Bassisten Marko Busch zu verkraften hatten, ist neues Material der Rostocker rar geworden; dank remasterter Re-Releases der ersten drei Longplayer und einer Single-Compilation gab’s immerhin ein Wiederhörn mit den All-Time-Brechern „So wie ihr seid“ und „Tobias“.

Aber man hat sich berappelt: Dass Gunnar Busch’ns rauen Tieftöner ebenso gut hinbekommt, war schon auf dem 2010er Quasi-Comeback „Gib Acht!“ zu hören, wiederum fünf Jahre später hat das Trio den Neuralisator gedrückt: Vergessen sind die gutgelaunten Ska-Spielereien, „Geblitzdingst“ wütet bis auf ganz wenige Ausnahmen durch metalmäßige Punk-Nummern, an die man mitunter auch in ein paar Jahren noch gerne zurückdenken wird!

INKA verlost 2 x 2 Tickets. Teilnahme per E-Mail bis Mo, 28.3. an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Blitzdingsen“. -pat

Sa, 9.4., 20 Uhr, Substage, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL